A A A

Nordtitel für Alexander Klintworth

Bei der Norddeutschen Leichtathletikmeisterschaft der Männer / Frauen und Jugend U 18 in Berlin holt sich Alexander Klintworth von der LGK Nord Stade im Hochsprung der Männer mit übersprungenen 2,13m die Meisterschaft. Mit dem Titelgewinn der 7 Norddeutschen Landesverbände war es für ihn im Berliner Mommsenstadion ein weiterer Höhepunkt der diesjährigen Freiluftsaison. Der Wettkampf entschied schon früh bei der Höhe von 2,02m, wo die Springer mit gleicher Meldeleistung die Segel streichen mussten, somit war Alexander ab 2,06m allein in der Konkurrenz. Bis 2,13m wurden alle Höhen im ersten Versuch überwunden, nur die angestrebte neue Bestleistung von 2,16m wollte am Samstag nicht fallen. Diverse Unterbrechungen durch Sprintentscheidungen waren in dieser Phase nicht förderlich. Die Freude über einen weiteren Nordtitel war aber trotzdem groß.

Vereinskameradin Lena Marie Breuer von der LGK Nord Stade wurde im Hochsprung der weiblichen Jugend U 18 mit 1,55m siebte.

 

© 03.10.2017 - Elisabeth Zacher