A A A

Alexander Klintworth mit DM – Norm

(Foto: Jörg Großmann)

Beim JUMP OFF – Springermeeting des SV Werder Bremen übersprang Alexander Klintworth von der LGK Nord Stade im Hochsprung mit 2,15m im Hochsprung einen neuen Bezirksrekord und gleichzeitig die Norm (2,12m) für die Deutsche Meisterschaft in Kassel. Nach 15 monatiger Wettkampfpause, Studium bedingt, stieg er Mitte Mai gleich wieder mit 2,05m in Zeven ins Wettkampfgeschehen ein und steigerte dies Ergebnis eine Woche später als Bezirksmeister in Winsen auf 2,09m.

Mit seiner neuen Bestleistung steht Alexander damit zurzeit in Deutschland auf dem sechsten Platz. In Bremen musste er sich nur den mehrfachen Deutschen Meister Eike Onnen beugen, der 2,21m sprang.

Bei guten Wettkampfbedingungen möchte er am nächsten Wochenende (18.06.) bei der DM in Kassel seine ansteigende Form nutzen und seinen Bezirksrekord nochmals steigern.

 

© 03.10.2017 - Elisabeth Zacher