A A A

Rege Teilnahme am Hallensportfest der LG Kreis Nord Stade

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte am 4. März endlich wieder das Hallensportfest der LG Kreis Nord Stade in Himmelpforten stattfinden.

Die hohe Anzahl der Meldungen setzte einen straffen Zeitplan voraus. Um zehn Uhr begannen die jüngsten Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren mit dem Rundenlauf und anschließendem 35 Meter Lauf. Sie wurden um 12:30 Uhr von den Neun- bis Elfjährigen abgelöst. Die ältesten Teilnehmer bis 19 Jahre zeigten ab 13 Uhr ihr Können im Hochsprung, Kugelstoßen, Hürdenlauf und 35 Meter Sprint.

Im Rundenlauf und 35 Meter Sprint der jüngsten SportlerInnen gingen neun Jungen und 22 Mädchen unserer LG an den Start. Linnea Fehse belegte im Rundenlauf den ersten Platz und Lieven Koppelmann Platz zwei.

Im Jahrgang 2010 konnten sich Linn Hartlef und Elias Zimmer jeweils über drei erste Plätze freuen.

Im Hochsprung der U18 übersprang Emma Meyer die 1,50 Meter. Bei den Jungen blieb die Latte bei einer Höhe von 1,88 Meter letztmalig liegen. Bei allen Disziplinen wurden die Sportlerinnen und Sportler vom Publikum unterstützt und gefeiert.

Die Durchführung eines solchen Wettkampfes ist nicht selbstverständlich, da eine Menge helfende Hände benötigt werden. Sei es als Kampfrichter an den Stationen, im Wettkampfbüro oder in der Cafeteria. Ohne ehemalige Sportler, Freunde der Leichtathletik und Eltern wäre dieses Event nicht machbar. Deswegen bedankt sich das Organisationsteam auch auf diesem Wege herzlich bei allen Helfenden.

 

© 29.03.2023 - Katja Zimmer